Mein 1. neues zu Hause

Samstag, 12.09.2015

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit Donnerstag in meinem neuen zu Hause (in dem ich vorraussichtlich bis zum neuen Jahr bleiben werde) bei meiner Gastmutter (oder besser Gastoma) Regis in Bbotera, eine kleinen Dorf angekommen :) 

Regis ist sehr nett, erinnert mich manchmal an meine eigne Oma, man kann ihr einfach keinen Wunsch abschlagen :D. Leider ist sie die einzige hier im Dorf, die englisch spricht, das heißt meine 'Lieblingsbeschäftigung' ist es im Moment noch, ihr zuzuhören, wie sie sich mit anderen Leuten auf Luganda unterhält. 

Gestern und Donnerstag waren meine Gastmutter und ich in Masaka, der nächst größeren Stadt. Ich muss sagen, sie gefällt mir besser als Kampala, weil sie nicht so überfüllt ist und es dort nicht so hektisch zugeht, aber bis ich mich dort alleine zurecht finden werde, wird es wahrsheinlich noch etwas dauern :D 

Das Haus ist ziemlich einfach, mein Zimmer ist sehr klein (wahrscheinlich der einzige Vorteil, dass meine Mitfreiwillige Marie etwas später kommt :D) und vor allem an die sanitären Anlagen muss ich mich noch gewöhnen: Plumsklo und Eimerdusche. Aber im Wohnzimmer ist sogar ein Fernseher, das heißt Abends kann man da auch wie zu Hause ein Wenig abschalten :) (solange ich verstehe, was dort gesagt wird oder nicht gerade Stromausfall ist :D) 

Montag ist dann mein erster Tag in der Schule, davon werde ich euch dann wahrscheinlich auch wieder berichten. :) 

Diesmal auch ein paar Fotos von meinem neuen zu Hause: Das Haus von außen, das Wohnzimmer, mein Zimmer (ich weiß nicht ob es zu erkennen ist, aber das Highlght: Star Wars Bettwäsche :D) und das Badezimmer. 

Bis Bald!
Eure Laura (oder wie meine Gastmutter sagen würde: Lola)     das Haus von Außen  das Bad   mein Zimmer       das Wohnzimer